NathalieWahl

Über mich

Tiere spielen für mich seit frühester Kindheit eine besondere Rolle. Ganz nach dem Motto: „ Ein Leben ohne Tiere geht zwar…aber es lohnt sich nicht.“ kann ich mir ein Leben ohne Fellnasen nicht vorstellen.

Als Arzthelferin hatte ich schon immer ein Faible für die Medizin, interessierte mich besonders für Erkrankungen, deren Folgen und die dafür geeignete Therapien.

Wie so oft liess mich dieses Interesse auch im privaten Freizeitbereich nicht los und so begann ich mich mit Erkrankungen und Therapiemöglichkeiten im Pferdebereich zu beschäftigen. Ich entschloss mich die Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin bei der DIPO zu absolvieren, die ich nach 2 Jahren berufsbegleitend mit viel Freude abschloss.

Der Weg ist ja bekanntlich das Ziel und mein Weg hatte jetzt erst begonnen.
Um einen möglichst ganzheitlichen Ansatz zu haben und mich nicht „nur“ auf physiotherapeutische Behandlungstechniken beschränken zu müssen, begann ich die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin.

Ich entschied mich für die sehr anspruchsvolle zertifizierte Ausbildung bei der ATM in Bad Bramstedt. Es war anstrengend und kostete mich viele Nerven, Zeit und Mühe…..

Im September 2012 schloss ich dann die Ausbildung mit erfolgreicher Abschlussprüfung in Bad Bramstedt ab.

Im März 2017 werde ich meine aktuelle Zusatzausbildung zur Pferdeosteopathin bei EPOS nach Walter u.Brigitte Salomon abschliessen. Es ist eine wunderschöne, prägende und anstrengende Zeit die ich am Bodensee verbringen darf. Die Welt ist im Wandel….und Zufälle gibt es einfach nicht, da bin ich mir mittlerweile ganz sicher …:-)….